10. Mai 2019
an einem trahlenden Sommertag regnet es. Das für sich wäre zwar komisch aber kein Grund zur Besorgnis. Doch die kommt schon bald, den der Regen macht etwas mit den Menschen...
Rezensionen · 02. Mai 2019
So kann es gehen, wenn man nicht richtig hinschaut. Der Titel und vor allem das Cover haben mich angesprochen, die Geschichte als solche auch:

02. Mai 2019
Ein neuer Roman aus dem Wayfarer Universum von Becky Chambers
Rezensionen · 02. Mai 2019
Green City und das politisch-gesellschaftliche System wurde von Männern erdacht, von Männern geleitet und steht bis heute unter der Kontrolle von Männern. Frauen sind Gebärvieh, haben keine Freiheit über sich und ihren Körper selbst zu entscheiden und werden von ihren Vätern regelrecht verkauft. Aber im Schutz der Nacht gibt es Frauen wie Sabine, die ihren zahlungskräftigen Kunden eine Dienstleitung anbieten, die zugleich mehr und sehr viel weniger als Sex ist: das Gefühl von Zuneigung.

Rezensionen · 21. April 2019
Was ein ehemaliger Unternehmesberater in der unterirdischen Zwergenstadt "Zwergenbinge" erlebt und wie gefährlich ein von außen intakt wirkendes politisches System sein kann - das beschreibt Norman Liebold in diesem Roman.
27. März 2019
Ohne große Erwartungen aber mit Spannung habe ich gemeinsam mit Anja von Aennysbooks die Lesung zur Anthologie „Dunkle Ziffern“ (Edition Roter Drache) im Rahmen von „Leipzig liest“ besucht. Ich wusste nur, dass der Erlös des Buches dem Verein Dunkelziffer e.V. - der Jungen und Mädchen hilft, die sexuelle Gewalt erfahren haben, so die Website - zu Gute kommen würde. Das dieser Abend die emotionalste Lesung bieten würde, die ich jemals besucht habe, wusste ich da noch nicht....

Rezensionen · 15. März 2019
Kurzgeschichten Sammlung mit den verbindenden Element Riesenmonster.
Blog-Artikel · 07. März 2019
Jedes Jahr zur Leipziger Buchmesse tun sich einige Verlage zusammen und bringen den Reiseführer als Inforamtions- und Vorstellugnsbuch heraus - limitiert und mittlerweile heiß begehrt - und völlig umsonst!

Blog-Artikel · 07. März 2019
Bald öffnen die Tore der Leipziger Buchmesse - ein kurzer, sehr knapper und alles andere als vollständiger Mini-Kalender mit Veranstaltungen rund um creepy Autoren und Bücher könnt ihr euch hier downloaden
Rezensionen · 18. Februar 2019
Eine Sammlung von 27 phantastischen Kurzgeschichten. Horror, Fantasy, Bizarro-Fiction und vielem mehr.

Mehr anzeigen