Blog-Artikel

Blog-Artikel · 09. Januar 2020
Das meiste, was es zur Entstehung des Buches zu sagen gibt, haben sowohl Lars wie auch ich in unseren Vor- und Nachworten bereits geschrieben. Aber wie es für mich als Erstlings-Herausgeber war ein Buch herauszubringen, das möchte ich nun, da alles Bücher und CDs verkauft sind, mit euch teilen. Das erste, was fest stand, war die Titelgrafik. Ich hatte sie bei einem der noch bezahlbaren Stock-Anbieter gefunden und wusste, dass ich den reduzierten Stil ebenso mochte wie das Motiv des Mädchens...
Blog-Artikel · 17. Oktober 2019
Das Crowdfunding-Projekt zum Buchprojekt von Lars Dangel und mir ist gestartet! Unter dem Titel "Das Elixier des Lebens" werden zehn Kurzgeschichten veröffentlicht, die 70 Jahre und älter sind. Klassische, deutschsprachige Phantastik zwischen Grusel, Sci-Fi und Schauer, die seit ihrer Erstveröffentlichung nie wieder in Buchform gedruckt wurden - also echte Goldstück - haben Lars und ich zusammengesammelt um sie euch in Buchform und als von mir gelesenes Hörbuch zu präsentieren. Neben...

Blog-Artikel · 22. Juli 2019
In den letzten Wochen haben einige Autorinnen und Autoren, die auf ihren Facebook-Profilen zu drastischen Maßnahmen griffen: sie fordern die Rechte an ihren Büchern zurück, untersagten Verlag V ihre Werke weiterhin zu verkaufen und behalten sich rechtliche Schritte vor. Die Deutlichkeit und Entschlossenheit zeigt, wie ernst die Lage offenbar ist.

Blog-Artikel · 01. Juli 2019
Postkarten aus der ganzen Welt bekommen und selbst welche verschicken - ein Service, der das koordiniert ist POSTCROSSING

Blog-Artikel · 03. Juni 2019
Über Urheber, Werbekennzeichnungspflicht und Abmahnanwälte

Blog-Artikel · 07. März 2019
Jedes Jahr zur Leipziger Buchmesse tun sich einige Verlage zusammen und bringen den Reiseführer als Inforamtions- und Vorstellugnsbuch heraus - limitiert und mittlerweile heiß begehrt - und völlig umsonst!

Blog-Artikel · 04. Februar 2019
Was ist ein urheber und welche Rechte hat er? Was ist ein Zitat und wie darf ich es benutzen? Was bedeutet Gemeinfreiheit? Diese und andere Fragen möchte ich mit einem Juristen klären

Blog-Artikel · 13. Dezember 2018
2019 steht vor der Tür. Nur noch wenige Wochen, dann ist das Jahr, das als Neues begonn, das Alte. Sowas! Ich freue mich immer über und auf das Jahre ende, auf Weihnachten und das graue Wetter, Schnee und Kälte. Ein Sommermensch war ich noch nie und dieses Jahr war es für mich eine Tortur. Wie es 2019 mit creepy creatures reviews weiter gehen wird, wird in einem Video thematisiert, dass Ende Dezember als letztes für dieses Jahr erscheinen wird. Ein paar eher kleinere, aber vielleicht in...

Blog-Artikel · 29. Mai 2018
nachdem ein Kommentator unter dem Interview mit Christian von Aster vorgeschlagen hatte, doch mal ein paar Verlage vorzustellen, habe ich eine Weile überlegt. Die Idee war mir selbst schon gekommen; bisher hatte ich aber nie gewusst, wo ich anfangen und wo ich enden sollte. Also habe ich mir einfach ein paar Kriterien gesetzt nach denen ich die Verlage ausgesucht habe: der Verlag muss noch existieren und unabhängig sein er muss überwiegend Phantastik verlegen ich habe mindestens drei Bücher...
Blog-Artikel · 23. Mai 2018
Für Fans und leser des Voodoo Press Verlags kam die Ankündigung einem Bombenknall gleich: um zehn Minuten vor Zwöl f am 23.05.2018 kam der Voodoo Press Newsletter mit dem Betreff "Voodoo Press Shutdown". Darin beschreibt der Verlagsgründer Michael Preissl, dass nach zehn Jahren nun wohl der Moment gekommen sei die Buchdeckel endgültig zu schließen. Und es scheint fast so, als wäre es in malta schon fünf vor Zwölf gewesen. Die Verkäufe, so Michael Preissl seien in letzter Zeit...

Mehr anzeigen